Kein VfB mit euch Betrügern!

Kein VfB mit euch Betrügern!

Wir haben heute vor der Geschäftsstelle in der Mercedesstraße ein Zeichen gesetzt. Wir schauen nicht länger zu, wie mit einem inszenierten Machtkampf vom Grundproblem des VfB abgelenkt werden soll. Jahre voller Unfähigkeit, Dilettantismus, Vetterleswirtschaft und Mauschelei sollten um jeden Preis vertuscht werden. Dafür wurde bereitwillig jede Eskalation in Kauf genommen und zu viele vermeintliche und tatsächliche Grenzen überschritten. Wie überfällig Entlassungen und Rücktritte sind, sieht man am Beispiel Rainer Mutschler. Als Projektleiter Ausgliederung verwaltete er Mittel, die genutzt wurden, um das sogenannte Guerillamarketing zu bezahlen. Nach seinem zwischenzeitlichen Aus beim VfB nimmt er während seiner Kandidatur für das e.V.-Präsidium einen Direktorenposten in der AG an und lässt sich anschließend ins Präsidium wählen. In dieser Rolle sabotiert er nun die Esecon Untersuchungen zu seinen eigenen Verfehlungen. So „funktioniert“ das System VfB und damit muss jetzt Schluss sein.